„cetrone colline potine" - passende Beiträge

Villa Pontina Colline Pontine DOP monocultivar Itrana

Das Olivenöl Colline Pontine DOP von der Ölmühle Villa Pontina wird zu 100% aus der Olivensorte Itrana gewonnen. Dank des milden Klima und der idealen Hanglage an den Pontinischen Hügeln (=Colline Pontine) gedeiht diese Olivensorte besonders gut auf dem durch DOP-Status geschützten Herstellungsgebiet.

...weiterlesen...

Flos Olei 2013 von Marco Oreggia: Liste der besten Olivenöle der Welt

Flos Olei 2013

Von Olivenölfans, Köchen und Olivenmüllern sehnlich erwartet, ist der Flos Olei 2013 kürzlich erschienen. In diesem internationalen Olivenölführer stellt Marco Oreggia die besten internationalen Olivenöle vor, die zuvor in einem aufwendigen Blindtest bewertet worden sind. Neben klassischen Olivenöl produzierenden Ländern finden sich auch eher ungewöhnliche Herkunftsländer wie Japan oder die USA. Zu den besten Olivenölen der Welt gehören aber nach wie vor die aus den klassischen Olivenölländern Italien und Spanien.
Wir haben Ihnen die Liste von Marco Oreggias Seite mit Links zu den italienischen Olivenölen aufbereitet, die sie bei uns bestellen können.

...weiterlesen...