„cutrera" - passende Beiträge

Flos Olei 2013 von Marco Oreggia: Liste der besten Olivenöle der Welt

Flos Olei 2013

Von Olivenölfans, Köchen und Olivenmüllern sehnlich erwartet, ist der Flos Olei 2013 kürzlich erschienen. In diesem internationalen Olivenölführer stellt Marco Oreggia die besten internationalen Olivenöle vor, die zuvor in einem aufwendigen Blindtest bewertet worden sind. Neben klassischen Olivenöl produzierenden Ländern finden sich auch eher ungewöhnliche Herkunftsländer wie Japan oder die USA. Zu den besten Olivenölen der Welt gehören aber nach wie vor die aus den klassischen Olivenölländern Italien und Spanien.
Wir haben Ihnen die Liste von Marco Oreggias Seite mit Links zu den italienischen Olivenölen aufbereitet, die sie bei uns bestellen können.

...weiterlesen...

Frescolio Olivenöl neue Ernte 2012

Cutrera Frescolio – Frisch gepresst aus Sizilien

Jedes Jahr Anfang November, wenn im sonnigen Süden Siziliens die reifen Oliven geerntet werden, presst Olivenmüller Sebastiano Cutrera sein berühmt-berüchtigtes Frescolio.
Auch 2012 war die Ernte dank einem heißen Sommer und einem milden Herbst hervorragend! Diese Woche wurde geerntet und das Ergebnis ist Extraklasse! Mit einer unvergleichlichen angenehmen Schärfe im Abgang duftet das neue Öl wunderbar nach frisch gemähtem Gras, Artischocken, Kräutern und der Schale von saftigen Mandarinen und Zitronen.

...weiterlesen...