„Laura Marinelli" - passende Beiträge

FLOS OLEI 2012

FLOS OLEI 2012 Olivenführer

Wie gestern schon berichtet, waren wir am Mittwoch bei einer Veranstaltung, die vom FLOS OLEI gehalten wurde. Der FLOS OLEI (zu deutsch etwa „Blüte des Öls“) ist ein Olivenölführer, der von Marco Oreggia und Laura Marinelli herausgegeben wird. Die besten Olivenöle der Welt werden darin aufgeführt, um dem Verbraucher oder Händler eine Richtschnur zu geben, qualitativ hochwertige Olivenöle zu finden. Es gibt insgesamt 20 Preise zu vergeben, darunter „Ölmühle des Jahres“, „bestes Bio-Olivenöl“, „bestes Olivenöl reinsortig intensiv-fruchtig“, „bestes Olivenöl reinsortig leicht-fruchtig“ usw. Der FLOS OLEI ist in italienischer und englischer Sprache verfasst.

...weiterlesen...

Olivenölverkostung in Berlin

Olivenölverkostung auf Einladung des FLOS OLEI

Auf Einladung der Herausgeber des FLOS OLEI Marco Oreggia und Laura Marinelli waren wir gestern in Berlin bei einer Olivenölverkostung. Sie fand im Hotel Adlon statt. Über Marmortreppen, leere Säle, weiche Teppiche und versteckte Fahrstühle ging es in die Akademieräume. Zunächst gab es eine Pressekonferenz, denn Marco Oreggia und Laura Marinelli wollten deutschen Feinschmeckern den FLOS OLEI 2012 vorstellen. Das ist ein Olivenölführer, in dem die besten Olivenöle der Welt aufgeführt sind. Doch dazu in einem anderen Blogbeitrag später mehr.

...weiterlesen...