„Olio Award 2012" - passende Beiträge

Agrestis Fiore d’Oro DOP Monti Iblei Monte Lauro

Agrestis Fiore d’Oro DOP

In einem Dorf bei Syrakus im Osten Siziliens arbeiten Giuseppe, Lorenzo und Silvana und die jüngere Generation bestehend aus Pietro und Salvatore daran, feinstes sizilianisches Olivenöl herzustellen. Und das ist ihnen mit ihrem Agrestis Fiore d’Oro Monti Iblei Monte Lauro gelungen: Aromatische Noten von Artischocken, Rettich und frischen Kräutern machen das Olivenöl besonders geeignet zu Scampi. Aber selbstverständlich können Sie es auch für die Zubereitung anderer mediterraner Speisen verwenden.

...weiterlesen...

San Giorgio L’Ottobratico

Olivenöl San Giorgio L’Ottobratico

Jetzt ist es schon fast zwei Jahre her, dass ich Domenico Fazari in seiner Olearia San Giorgio in Kalabrien zum letzen Mal besucht habe. Seither haben wir sein Olivenöl L’Aspromanto Bio im Sortiment. Dieses Olivenöl hatte 2010 den Olivenöl-Test des FEINSCHMECKER-Magazins in der Kategorie der mildfruchtigen Olivenöle gewonnen.
Dieses ist aber nicht das einzige Olivenöl, das Domenico Fazari produziert. Sein besonderer Schatz ist das San Giorgio L’Ottobratico.Auch dieses Olivenöl ging in den vergangenen Jahren bereits als Testsieger aus dem Feinschmecker-Olivenöltest hervor.

...weiterlesen...