„Lachs" - passende Beiträge

Italienische Rezepte mit Fisch und Meeresfrüchten

Fisch und Meeresfrüchte auf italienischen Menüs

Durch die langen Küstenlinien Italiens spielt der Fischfang seit jeher eine wichtige Rolle in der Ernährung und auch für die Wirtschaft des Landes. Dabei müssen es nicht unbedingt teure Fische sein, die man nach italienischer Art zubereitet; die in Italien als „Blaufische“ bekannten Arten wie Sardinen oder Makrelen können ebenso köstlich zubereitet werden.
Neben dem guten Geschmack bietet die Ernährung mit Fischen auch gesundheitliche Vorteile, denn sie enthalten lebenswichtiges Jod und außerdem leicht verdauliche Eiweiße. Auch viele Meeresfrüchte enthalten Jod, Magnesium Fluor und andere lebenswichtige Elemente.

...weiterlesen...

Spiel der Spitzenköche und Restaurateure in Walsrode am 25. Juli 2010

Die Aufstellung der Mannschaften

Am Sonntag, den 25. Juli, trafen die Fußballmannschaft der Spitzenköche und Restaurateure auf das Team „Per Mertesacker and friends“. Geladen hatte zum Benefizspiel die Per Mertesacker Stiftung, die sich für Kinder in Not einsetzt. Im Team der Mertesacker-Mannschaft liefen u.a. Holger Aden (Ex-Spieler bei VfL Bochum), Sören Seidel (ehemals Werder Bremen) und Ansgar Brinkmann (ehemals Eintracht Frankfurt, Arminia Bielefeld und FC Kärnten) auf. Per Mertesackers Bruder Timo und sein Vater Stefan waren auch mit von der Partie. Per Mertesacker selber hatte sich allerdings nach der Fußball-WM eine Pause verdient. Die Schirmherrschaft für das Spiel hatte kein geringerer als der Bundespräsident Christian Wulff übernommen.

...weiterlesen...