Burrata Rezepte – Italiens Best-of

In diesem Artikel gibt es jede Menge alltagstaugliche Burrata Rezepte. Inspiration für alle, die sich fragen was sie mit dem cremigen Italo-Käse in der Küche anstellen können. Alora! An die Töpfe, fertig, los!

Burrata Rezepte – Italiens Best-of

Was kochen mit Burrata?

Im Prinzip kann man den Käse genauso verwenden wie Mozzarella. Er passt zu Tomatensalat, zu Pizza und Pasta. Weiter unten gibt es eine leckere Rezeptsammlung.

Im Unterschied zum Mozzarella hat Burrata aber den mehrfachen Wow-Effekt. Er ist eben kein Mozzarella, sondern etwas ganz Besonderes.

Auch wenn Kenner ihn immer öfter im Laden erspähen, ist Burrata noch längst kein kulinarisches Allgemeingut. Viele haben den Käse noch nie probiert und die Chancen stehen gut, Gäste damit positiv zu überraschen. Der nächste Wow-Effekt entsteht, wenn die Burrata angeschnitten wird.

Burrata – Unterschied zu Mozzarella

Äußerlich sind die Käsesorten sehr ähnlich. Burrata wird aus Mozzarella-Teig gemacht. Im Gegensatz zum Mozzarella ist Burrata aber gefüllt. Im Inneren sitzt ein cremiges Herz aus Straciatella. So heißt die Mischung aus Sahne und fein gezupftem Mozzarella. Schneidet man den Käse an, fließt die Füllung… Einfach lecker!

Die Bioburrata von Gustini kommt von einem kleinen Biobauernhof in Italien, genauer in Apulien. Wir von Gustini kennen die Betreiber-Familie persönlich und wissen, dass sie gut mit ihren Tieren umgehen. Wenn man sich eine Burrata gönnen möchte, dann diese. Authentischer Genuss mit gutem Gewissen.

Burrata Rezepte – Mit Pasta und Risotto

Burrata Rezepte – Mit Pizza und Focaccia

Burrata Rezepte – Mit Gemüse und Salaten

Ciao und Grazie für Deinen Besuch!

Ciao und Grazie für Deinen Besuch!

Hi, ich bin Jens! Italienliebhaber, Hobby-Barista und Gründer von Gustini, Deinem Shop für die leckersten Spezialitäten aus Bella Italia. Ich bringe Dir Italien auf den Tisch!

Jetzt Kommentar hinterlassen!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.